Die Darmkrebsvorsorge ist wichtig, sinnvoll und wirksam. Sie wird von den gesetzlichen Krankenkassen ab dem Alter von 50 Jahren bezahlt. Dennoch wird die Darmkrebsvorsorge zu wenig genutzt, Neuerkrankungszahlen und Sterberaten sind weiterhin zu hoch.
Darmkrebs gehört zu den drei häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen und Männern in Deutschland. Jedes Jahr sterben laut dem Zentrum für Krebsregisterdaten etwa 23.000 Menschen an Darmkrebs. Die Zahl der Neuerkrankungen liegt jährlich bei rund 55.000. Der Darmkrebsmonat März ist immer wieder Anlass, die Erkrankung und deren Möglichkeiten zur Früherkennung zu thematisieren. Zu den Initiatoren gehören die Felix Burda Stiftung.
Informieren Sie sich und nutzen Sie die Darmkrebsvorsorge!
⇒ Mehr Informationen unter https://www.felix-burda-stiftung.de
⇒ Drei Punkte-Plan zur Vermeidung von Darmkrebs: https://www.lebensblicke.de/darmkrebs/